Tamilischer Sprachwettbewerb im Dezember 2019

By / 19. March 2024 / Allgemein / No Comments
Tamilischer Sprachwettbewerb im Dezember 2019

Jedes Jahr findet an der tamilischen Schule Berlin ein Wettbewerb zur Überprüfung der tamilischen Sprachfertigkeiten statt. Dieses Jahr fand der Wettbewerb am Samstag, den 07. Dezember 2019 statt. Insgesamt nahmen über 130 Schüler von 4 bis 20 Jahren teil. Der Wettbewerb wurde in verschiedene Altersgruppen aufgeteilt. Wenn man alle Disziplinen der Altersgruppen zusammenzählt, sind es 570 verschiedene Disziplinen. In diesen zeigten die Schüler ihr Können und ihr Talent.

An diesem Wettbewerb gab es Aathisoodi, Konraiveenthan, Narunthohai, Thirukkural, Vortrag, Gedicht, Diktat, Abschreiben, Lesen, Geschichte und Zeichnen. Alle Schüler gaben sich Mühe und haben ein gutes Ergebnis erzielt. Durch Wettbewerbe wie diesen kann man das Talent mancher Schüler entdecken und sie ehren.

Am Ende bekamen alle Schüler durch die Lehrer eine Medaille und eine Urkunde überreicht. Erwähnenswert ist noch, dass die Leitung der Schule und Helfer aus dem Verein den Lehrer der Schule geholfen und sie unterstützt haben, damit die Veranstaltung reibungslos und strukturiert ablaufen konnte.

Geflüchtet aus unserer Heimat, in fremden Kulturen lebend, lernen wir trotzdem unsere Muttersprache und testen unser Sprachfertigkeiten in solchen Wettbewerben. Wir bedanken uns bei allen Lehrern und Eltern, die uns dabei unterstützt haben.

„Durch Sprache mit der Welt verbunden sein“