Vani Vizha im Oktober 2023

By / 6. December 2023 / Allgemein, Religion, Schule / No Comments
Vani Vizha im Oktober 2023

Mit großer Beteiligung und Freude wurde am Dienstagabend des 24. Oktober 2023 das 30. Vani Vizha des Berliner Thamilalayam gefeiert. Das Fest wurde von der staatlich geförderten Deutsch-Tamilischen Gesellschaft e.V. organisiert, die sich seit mehr als vier Jahrzehnten in der Hauptstadt Berlin für die tamilische Bevölkerung einsetzt. Durch verschiedene Bühnenaufführungen von Schülern und Schülerinnen aller Altersstufen (Kindergartenalter bis junge Erwachsene) mit Tänzen, Gedichten und heiligen Liedern wurde das Festival besonders bereichert. Sie stellten das Navratri Fest dar und stärkten so die tamilische Tradition.

Das Fest wurde zudem mit leckerem Essen verfeinert. Auch wurde allen gedankt, die an dem Festival beteiligt waren, ohne an eine Belohnung zu denken, und so zum Erfolg des Festes beigetragen hatten.

Durch solche Feste kann unsere alte tamilische Kunst und Kultur weiterentwickelt werden. Lassen Sie uns alle auf diese Weise engagiert daran arbeiten, unsere Muttersprache und unsere Kultur weiter zu kultivieren. Fotografiert der DTG

„Durch Sprache mit der Welt verbunden sein“
Die Schulleitung der tamilischen Schule
Deutsch- Tamilische Gesellschaft e.V.