Urkundenverleihung durch den Regierenden Bürgermeister von Berlin im August 2019

By / 25. April 2024 / Allgemein / No Comments
Urkundenverleihung durch den Regierenden Bürgermeister von Berlin im August 2019

In Berlin werden seit 2006 im Namen der Deutsch-Tamilischen Gesellschaft e.V. junge Deutsch-Tamilen gefördert. Das wird von der Berliner Verwaltung unterstützt.

Die jungen Deutsch-Tamilen werden in tamilischer Sprache und Religion unterrichtet. Deshalb werden besonders die ehrenamtlich tätigen Schüler*innen, Studentinnen am 12. August 2019 mit einer Urkunde geehrt. Die Urkunden wurden vom Regierenden Bürgermeister Michael Müller unterschrieben und von der Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales, Frau Elke Breitenbach, überreicht. Außerdem wurden die Urkunden auch von Herrn Balachanthiran Balasubramaniam, dem Leiter der Deutsch-Tamilischen Gesellschaft e.V., unterschrieben. Die Festveranstaltung wurde von Herr Andreas Lemke fotografiert.

In den letzten sechs Jahren haben wir große Fortschritte in vielen Bereichen erlebt. In der nahen Zukunft wird die heutige Jugend für diese Dinge verantwortlich sein. Sie sollte daher verantwortungsbewusst und verbunden agieren. Allen Studentinnen, Schüler*innen, die eine Urkunde erhalten, wünschen wir viel Glück und bedanken uns. Danke!

Durch die Sprache ist man weltweit verbunden.

Deutsch-Tamilische Gesellschaft e. V.