Urkundenverleihung durch den Regierenden Bürgermeister von Berlin im Oktober 2018

By / 22. October 2019 / Allgemein, Schule / No Comments
Urkundenverleihung durch den Regierenden Bürgermeister von Berlin im Oktober 2018

In Berlin werden seit 2006 im Namen der Deutsch-Tamilischen Gesellschaft e.V. junge Deutsch-Tamilen durch den Regierenden Bürgermeister von Berlin gefördert.

Die jungen Deutsch-Tamilen werden in tamilischer Sprache und Religion von deutsch-tamilischen Lehrerinnen unterrichtet. Deshalb wurden besonders die ehrenamtlich tätigen Lehrerinnen und der stellvertretende Vorsitzende der Deutsch-Tamilischen Gesellschaft e.V.  am 17. Oktober 2018 mit einer Urkunde geehrt. Die Urkunden wurden vom Regierenden Bürgermeister Michael Müller unterschrieben und von der Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales, Frau Elke Breitenbach, überreicht. Außerdem wurden die Urkunden auch von Herrn Balachanthiran Balasubramaniam, dem Leiter der Deutsch-Tamilischen Gesellschaft e.V., unterschrieben. Die Festveranstaltung wurde von Frau Sabine Schlaak fotografiert.

In den letzten fünf Jahren haben wir große Fortschritte in vielen Bereichen erlebt. In der nahen Zukunft wird die heutige Jugend noch mehr für die Gemeindearbeit verantwortlich sein. Sie sollte daher weiterhin für die Gemeinde engagiert und mit ihr verbunden tätig sein. Allen Studentinnen, Schülern, Schülerinnen und Lehrerinnen, die eine Urkunde erhalten haben, wünschen wir viel Glück und bedanken uns. Danke!

Durch die Sprache ist man weltweit verbunden.

Deutsch-Tamilische Gesellschaft e.V.